Historie und Entwicklung - Historie und Entwicklung

Ausbildung und erste Jahre

Im Jahr 1969 beginnt Josef Schliebach die Ausbildung zum Schlosser bei der Firma Nettekoven in Alfter, wo er sich bis hin zu einer Meisteranstellung (1980-1989) qualifiziert.

1990 wechselt er zur bereits 1971 gegründeten Firma Königshoven als Schlossermeister.

1992 erfolgt die Aufgliederung der Firmengruppe in drei eigenständige Unternehmenszweige (Schlosserei, Metallbau, Schneid + Kant) mit Firmensitz in Euskirchen-Kuchenheim.

Josef Schliebach übernimmt im gleichen Jahr die Position als Geschäftsführer und Gesellschafter der Königshoven + Partner Schlosserei GmbH.

Königshoven + Partner Schlosserei GmbH

2002 können die neu erbauten Hallen an in der Grondahlsmühle 7, Euskirchen-Kuchenheim, bezogen werden. Dieser ermöglichen eine noch leistungsfähigere Produktion sowie ein Unternehmenswachstum.

2005 steigt Sohn Martin Schliebach in die Königshoven + Partner Schlosserei GmbH ein. Nach dem Abitur absolviert er im elterlichen Betrieb seine Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, die er 2007 erfolgreich abschließt. 2009 und 2010 folgen Meister und Betriebswirt des Handwerks (HWK Köln) sowie die Fortbildung zum Schweißfachmann (SLV Duisburg).

Seit 2011 ist er als Meister, Schweißaufsicht und Leiter der werkseigenen Produktionskontrolle im Unternehmen tätig.

Schlosserei Schliebach GmbH

Seit 01.01.2016 wird die umfirmierte Königshoven + Schliebach Schlosserei GmbH ausschließlich von Josef Schliebach und Martin Schliebach als alleinigen Geschäftsführern und Gesellschaftern geführt.

In einem zweiten Schritt, seit dem 01.01.2018, wird die Firmierung den neuen Verhältnissen angepasst: Aus Königshoven + Schliebach Schlosserei GmbH wird Schlosserei Schliebach GmbH.

Hier finden Sie einen aktuellen Handelsregisterauszug